0
Sehr geehrtes Festo Didactik Bionic Team, mein Name ist Svenja Fabisiak, ich bin 24 Jahre alt und ich studiere mometan an der Leibniz Universität Hannover Maschinenbau im Bachelor. Bionik hat mich schon immer fasziniert, da es in dieser Welt, unserer Umwelt so viel zu Entdecken und zu bestaunen gibt. Ich gebe diese Faszination gerne weiter und bin deshalb aktiv in meiner Stadt Hemmingen in der Jugendarbeit. Des Weiteren bin ich momentan dabei mit weiteren Kommilitonen an der Leibniz Universität Hannover ein Makerlab zu gründen. An beiden Orten wären Projekte mit diesen Kästen super um Kinder und Jugendliche, sowie Studenten für die Bionik zu begeistern. Mit dem Makerlab wollen wir des Weiteren auch Kurse an Schulen anbieten, so bauen wir gerade eine Kooperation mit Schulen auf, um dort CAD Projekte und andere Maschienenbauprojekte mit Jugendlichen zu beginnen. Diese Kästen wären ein perfekter Start, um sie für den Bereich Bionik zu begeistern und mit der Möglichkeit die Sets per 3D-Druck zu erweitern, ist der Kreativität der Beteiligten keine Grenzen gesetzt!